Turnier Mühlenbecker Land 03.10.2012

Begeisterte Hundesportler nutzten den Feiertag „Tag der deutschen Einheit“ und trafen sich am 03. Oktober 2012 auf dem Hundeplatz des „HSV Mühlenbecker Land“ um sich dem Wettkampf im Turnierhundesport zu stellen. Als Leistungsrichter war Mirko Jablinski anwesend, der kurzfristig für die erkrankte Sabine Koletzki einsprang.

Das Wetter an diesem Tag hat sich gehalten. Früh war es etwas frisch aber die Sonne sorgte bald für angenehme Temperaturen. Leider war das Turnier nicht stark von teilnehmenden Hundesportlern besucht, aber dennoch gab es in einigen Altersklassen starke Konkurrenz.

Als erstes waren, wie gewohnt die Geländeläufer an der Reihe und dann ging es mit der Unterordnung des Vierkampf I und II weiter. Unser Verein war vertreten durch Sibylle Tumm mit Emil und Katja Fuchs mit Kasimo im Vierkampf I und Hindernislauf.
Wir haben auch in diesem Turnier die 50-Punkte-Marke in der Unterordnung locker geknackt. Es blieb nicht viel Zeit für Überlegungen denn im Anschluss waren schon die Läufe dran.

Sibylle und Emil konnten mal wieder beweisen, dass sie ein gutes Team sind und erzielten den ersten Platz in VK I und Hindernislaufturnier. Leider habe ich mir im ersten Lauf eine Zerrung zugezogen und konnte demzufolge keine guten Leistungen mit Kasimo bringen. Im Hindernislaufturnier lies ich mich rausnehmen.

Es war ein schöner Tag und alle Anwesenden fieberten mit. Als Belohnung gab es selbstgemachte Burger vom Grill. An diese Stelle ein „Dankeschön“ an die Küche.

Gegen 15:00 Uhr wurde die Siegerehrung durchgeführt und ein spannendes Turnier neigte sich dem Ende zu.

 

zurück