Neujahrsturnier in Rüdersdorf

Der Auftakt für den Tunierhundesport 2012 fand im Januar in Rüdersdorf statt. Als Richter war Mirko Jablinski anwesend. An diesen Tag hatte der Winter uns vom Schnee verschont und dennoch waren wir  besseres Wetter gewonnt.
 Die Geländerläufer hatten mit Schlamm auf der Rennstrecke zu kämpfen und sahen nach dem Rennen aus als hätten Sie ein Schlammbad genommen.

Es ging dann gleich weiter zum Hindernisslauf und Shorty. leider fing es an zu regnen und der Regen begleitete uns durch das gesamte Turnier.
Die Sportler suchten Schutz auf der Terrase und gingen einzeln an den Start. Nur der Leistungsrichter hatte keine Wahl. Er hielt standhaft im Regen aus und bewertet jeden einzelnen Lauf. Es gab keine Unterbrechung und durch eiserne Diziplin war es bald geschaft, die letzten äufer traten zum shorty an und alle freuten sich auf das leckere Essen was in der Küche vorbereitet wurde. Im Vereinsgebäude wurde der Kamin beheizt, die Welpen tollten zwischen den sich stärkenden Sportlern umher und der ein oder andere wärmte sich mit Glühwein auf.

Die Auswertung wurde trotz Sprühregen draussen durchgeführt in der traditionellen Art und Weise.
 Es gab gute Ergeb
nisse und nicht so gute und viele Teilnehmer konnten dieses Turnier nutzen um zu sehen wie weit das Team "Hundeführer und Hund" im Training stehen und an welchen Punkten noch gearbeitet werden muss um gut in die nächste Saison 2012 zu starten.

 

zurück