Turnier Ahrensfelde 14.04.2012

Am 14 April 2012 auf dem Hundeplatz Ahrensfelde hieß es wieder „Auf die Plätze, fertig, los“. Viele Hundesportler meldeten sich zum THS-Turnier um gute Leistungen in den Disziplinen Geländelauf 2000m und 5000m, Vierkampf I (VKI) und II (VKII) sowie Hindernislaufturnier zu zeigen. Als Leistungsrichter war Sabine Koletzki vor Ort. Durch super Wetter und die Vorfreunde auf einen fairen Wettkampf waren alle Teilnehmer hoch motiviert.

 

Der Hundesportverein Oderland’98 e.V. wurde durch gute Leistungen von Petra Kühl im 5000m Geländelauf, Carola Paulstich, Sibylle Tumm und Katja Fuchs im Vierkampf I (VKI) vertreten.

Als erstes waren die Geländeläufer an der Reihe gefolgt von der ersten Gruppe des VKI und II in der Unterordnung. Danach wurde das Hindernislaufturnier durchgeführt. Im Anschluss zeigte die zweite Gruppe des VKI welche Leistungen das Team „Hund-Mensch“ in der Unterordnung erreichen und zeigen kann.

 

Nach einer kurzen Pause machten sich die Teilnehmer des VKI und II fertig für die Laufdisziplinen, welche ohne größere Verzögerung durchgeführt wurden. Die Organisation des Turniers war gut aufgebaut und es gab wenige bis keine Verzögerungen.

 

Ein großes Lob geht an die Küche, welche für das leibliche Wohl der Sportler sorgte und keine Wünsche offen lies.

 

zurück