Neujahrsturnier Rüdersdorf

Der Start in die THS-Saison 2013 ist vollbracht mit dem Neujahrsturnier in Rüdersdorf am 12.01.2013.

Im Gegensatz zum letzten Jahr hatten wir nicht mit tiefen Furchen im Geländelauf und Regen während des Turnieres zu kämpfen. Dafür war es kalt und ab und zu gab es Schnee. Das Besondere an diesem Turnier war, dass der Dreikampf und 1000m Geländelauf als Pilotprojekt durchgeführt wurde. Dies gab Hundesportlern wie Steffen mit seinem Winni die Chance an den Start zugehen, ohne die Begleithundeprüfung vorher ablegen zu müssen. Steffen und Winni konnten so schon mal in die Atmosphäre eines Turniers reinschnuppern.

Als erstes gingen, wie gewohnt, die Geländeläufer an den Start und unter Ihnen auch der Bürgermeister von Rüdersdorf, der keine schlechte Figur machte.

Dann gingen, wenn auch wenig, drei Läufer für das Hindernislaufturnier an den Start. Darunter auch Katja mit Kasimo. Im Anschluss wurden die Laufdisziplinen des Dreikampfes durchgeführt. Nach einer kurzen Pause ging es mit dem Shorty für die Sportler und deren Vierbeiner zum letzten Mal an den Start. Da kam richtig Stimmung bei den Zuschauern auf. Die einzelnen Teams wurden von den Zuschauern ordentlich angefeuert. Steffen und Katja gingen mit Winni und Kasimo an den Start. Auch wenn wir nicht in den vorderen Plätzen mitspielten hatte Steffen einen lustigen Satz auf den Lippen. „wir waren das schnellste Husky-Team bei diesem Turnier“.

Nach dem sportlichen Teil wurden die Sportler mal wieder mit leckeren Sachen wie Käsesuppe, Gyrossuppe und Möhrensuppe und vieles mehr verwöhnt.