Turnier beim PSK Birkenwerder

Schon während der Fahrt zum Turnier beim PSK Birkenwerder schien die Sonne, was uns erahnen ließ, dass dies ein schöner Tag wird. Und tatsächlich war uns den ganzen Tag die Sonne hold. Wir wurden herzlich begrüßt auf dem Hundeplatz in Birkenwerder und das besondere an diesem Turnier war, dass gleichzeitig für die PSK-Mitglieder ihre Landesmeisterschaft ausgetragen wurde. Gerichtet wurde das Turnier von Helene Zeidler.

Nach der Begrüßung mussten alle Geländeläufer und interessierten Zuschauer ein paar Meter zum Startpunkt zurücklegen. Vom Verein Oderland `98 e.V. ging nach Babypause erstmals Petra Kühl an den Start und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Petra hat fleißig trainiert und knüpft so an die Leistungen vom letzten Jahr an. Nur Ronja weiß noch nicht wirklich, dass die Babypause auch für sie vorbei ist.
Alle Läufer kamen ohne Zwischenfälle wieder ins Ziel.

 

 

Zurück zum Hundeplatz, gab es eine kleine  Verschnaufpause und dann ging es schon weiter mit der Unterordnung für die Vierkämpfer I, II und III. Hier waren Sibylle Tumm mit Emil vertreten sowie auch ich (Katja Paulus) mit Kasimo. Hier konnten wir die bisher besten Unterordnungspunkte erringen. Sibylle mit Emil als auch ich mit Kasimo haben 56 Punkte erhalten.

Nach der Unterordnung machten sich die Starter für das Hindernislaufturnier warm und dann ging es auch schon los. Hier war auch Steffen Paulus mit Winnitouch vertreten. Steffen und Winnitouch konnten sich auch im Dreikampf wieder gute Punkte holen und haben sogar den Tagessieg errungen.

Alle Starter wurden in Gruppen je Vierkampf und Dreikampf aufgeteilt um die Läufe zu absolvieren. Es startete als erstes die Gruppe Dreikampf und Vierkampf I danach VK II und VK III. 

 

Als kleines Highlight wurde noch der SCS durchgeführt. Auch hier haben als Team Petra Kühl, Birgit Splitt und ich teil genommen.

 

Ein großer Dank geht wieder mal an die Küche, wo die Mädels uns mit Kuchen, Salat und Grillwurst verwöhnt haben.