1. Rally-Obedience Turnier in Ahrensfelde 29.09.2013

Am 29.09.2013 war es dann soweit, das erste Rally-Obedience Turnier soll in Ahrensfelde durchgeführt werden. Es gab bis zu 60 Starts in den Klassen Beginner, Klasse1 und Klasse2. Als Leistungsrichterin konnten wir Angelika Just begrüßen. Die meisten Hundesportler gingen in der Klasse " Beginner" an den Start, so auch Petra Kühl mit Ronja, Sibylle Tumm mit Emil, Anett Bredow mit Fredda und Katja Paulus mit Kasimo.

 

Bei dieser Art von Turnier kann man den Parcour nicht auswendig lernen, denn dieser wird vom Leistungsrichter vorgegeben und durch Schilder markiert.

 

 

Nach der Begrüßung ging es dann schon zur Sache. Als erste ging Daniela Bötcher in der Klasse2 an den Start und zeigte eine sehr gute Leistung mit 95 Punkten und somit ein "V" in der Bewertung.

Der Parcour musste dann schnell umgebaut werden und die ersten 20 Starter der Beginner-Klasse hatten 10 min. Zeit zur Parcourbegehung. Diese zeigten dann wie gut sie sich auf dieses Tunier vorbereitet haben und alle fieberten am Absperrband mit.

 

Auch wir waren mit gutem Leistungen dabei und bekammen alle ein "SG" für Sehr Gut.

Auf jeden Fall wollen wir in dieser Sportart weiter machen. Denn es hat sehr viel Spass gemacht.

 

zurück