Tag der offenen Tür

Ein aufregender Tag stand uns am Morgen des 18.07.2013 bevor. Alle waren angespannt und in freudiger Erwartung wie unsere Veranstaltung besucht werden wird und ob überhaupt Zuschauer kommen werden. Die Vorbereitung lief auf Hochtouren. Und dann war es soweit, der Platz füllte sich schnelle mit Interessenten mit und ohne Hund. Viele Fragen waren zu beantworten und informative Gespräche wurden geführt.

Nun sollten auch die Vorführungen losgehen. Den Anfang machte unsere Vorführungsgruppe im Bereich Gehorsam, wo jeder die Möglichkeit bekam zu zeigen was der Hundeführer und der Hund kann. Der Schwerpunkt wurde dabei auf das Arbeiten in der Gruppe gelegt sowie im zweiten Teil die Einzelvorführung.

Ohne Pause ging es weiter mit der Vorführung der Funny Dogs aus Brieskow Finkenherd im Bereich Agility.

Es folgten Vorführungen aus dem Bereich THS und dem Longieren mit Hund. Auch der Bereich IPO war vertreten.

Unser Vorsitzender hat die Vorführungen am Mikro begleitet und somit kaum  Zeit Luft zu holen. Obwohl es für die Mitglieder stressig war, ging ein erfolgreicher Tag zu Ende. Die Veranstaltung war gut besucht und es sollten sich nach der Veranstaltung schon bald potentielle neue Mitglieder melden.

Am Abend setzten sich die Mitglieder des HSV Oderland’98 e.V. zusammen und ließen den Tag ausklingen.

 

zurück