Turnier Ahrensfelde 20.04.2013

Endlich war es soweit. Das erste Turnier nach der neuen Prüfungsordnung sollte nun endlich starten. Nachdem das Turnier in Fichtenwalde und das Ersatzturnier in Rüdersdorf aufgrund des langanhaltenden Schnees abgesagt werden mussten, war das Turnier in Ahrensfelde am 20.04.2013 sehr gut besucht. Vielen Hundesportler wollten sich natürlich noch Qualifikationen für die Landesmeisterschaft erkämpfen. Aus diesem Grund waren auch zwei Leistungsrichter im Einsatz Birgit Chomse und Sabine Koletzki. Unser Verein wurde durch die Sportsfreunde Steffen Paulus mit Winnitouch und Katja Paulus mit Kasimo vertreten. Obwohl es am Anfang kalt war, ließ sich gegen Mittag doch die Sonne überwiegend blicken.

Steffen Paulus startet mit Winnitouch im Hindenislauf und im Dreikampf. Trotz großer Nervosität seitens Steffen, konnten die beiden als Team sich gute Bewertungen erkämpfen. Da es ja zum Neujahrsturnier nicht so gut für Steffen und Winni lief, konnte sich die Leistung sehen lassen. Man hat gesehen, dass die Beiden hart trainiert haben. Mit 151 Punkten im Dreikampf gab es eine Leistungssteigerung von 50 Punkten.

Ich (Katja Paulus) ging mit Kasimo im Vierkampf II an den Start. Und auch ich war mit unserer Leistung voll zufrieden. Wir haben an den Leistung der letzten Saison angeknüpft und auch weiter ausgebaut. Mit einer Gesamtpunktzahl von 254 haben wir wieder eine persönliche Bestleistung errungen.

Zur Siegerehrung gab es Lob von den Leistungsrichter: Trotz neuer PO haben sich alle Starter gut vorbereitet und das Turnier lief reibungslos ab. Nur die Pokale ließen auf sich warten, da diese noch auf dem Postweg waren und es Probleme bei der Zustellung gab. Dafür gab es Bockwurst für die Hunde.

Insgesamt war es wieder ein tolles Turnier. Mit guten Wetter und interessanten Gesprächen sowie Austausch unter Hundesportler..