Turnier Ahrensfelde 24.08.2013

„Auftakt zur Herbstsaison“ hieß es in der Einladung THS-Turnier vom HSV Ahrensfelde. Diesem Aufruf sind viele Hundesportler und ihre Vierbeiner gefolgt. Aufgrund der hohen Anzahl von Startern unter denen sich Hundefreunde vom HSV Leipzig-Süd befanden, waren am 24.08.2013 zwei Leistungsrichter anwesend. Nach der Anmeldung und Begrüßung ging mit dem Geländelauf und zugleich mit den Unterordnungen der Vierkämpfe los.

In den Geländeläufen begaben sich aus unserem Verein Steffen mit Winnitouch in 2000m und Petra mit Ronja in 5000m an den Start. Dies war für Steffen und Winnitouch der erste Geländelauf mit einer Zeit von 8:15 min.

Im Vierkampf II gingen Sybille Tumm mit Emil und Katja Paulus mit Kasimo an den Start.  Nachdem die Geländeläufer wieder auf den Platz zurück gekehrt waren wurde der Hindernislauf durchgeführt. Hier zeigt Kasimo schon gute Leistung und die Konkurrenz lag dicht auf den Fersen. Emil flog nur so über die Hindernisse. Hier zeigt sich das auch kleine Hunde ganz groß sein können.

Nach dem Hindernislauf ging es mit der Unterordnung weiter und auch für Steffen sollte es ernst werden. Der erste VKI stand bevor. Auch wenn noch keine Glanzleistung hingelegt wurde, waren die Erwartungen erfüllt und die erste UO im VKI abgelegt. Nach einer kurzen Pause ging es dann an die Läufe. Leider musst im zweiten Durchgang Petra Kühl den Hindernislauf abbrechen. Petra musste ins Krankenhaus weil sie sich eine Muskelzerrung in der Wade zugezogen hatte.

Nach dem Hindernislauf folgten der Hürdenlauf und der Slalom. Alle Starter gaben ihr Bestes um fehlerfrei durch die Laufdisziplinen zu kommen.

Das Turnier neigte sich mit dem Start eines letzten Teilnehmers, dessen Hündin läufig war dem Ende entgegen. Auch zur Siegerehrung gab es noch tollen Sonnenschein und es wurden tolle Ergebnisse erzielt.

 

zurück