Turnier HSV Rüdersdorf 18.05.2013

Ein kleines Turnier mit 18 Startern wurde am 18.05.2013 in Rüdersdorf beim HSV Rüdersdorf durchgeführt. Alle Starter waren gut drauf und freuten sich auf ein kleines aber spannendes Turnier. Als Leistungsrichter begrüßten wir Mirko Jablinski. Gegen 08:30 Uhr wurde Chipkontrolle durchgeführt und gleich darauf war der Einmarsch zur Begrüßung. Leider wurde das Turnier von kleinen aber hartnäckigen Regenschauern überschattet.

 

Im Geländelauf 5000m ging Petra Kühl für den HSV Oderland`98 e.V. an den Start und konnte ihre Laufzeit wiedermal verbessern trotz fehlenden Trainings. „Hut ab“

 

In der Unterordnung der Vierkämpfer ging als erstes Ich (Katja Paulus) mit Kasimo an den Start und wieder erwartend viel es gut und wir konnten 54 Punkte erringen trotz engem Platz.

 

Doch war irgendwie der Wurm drin. Unter allen Vierkämpfern führten gerade mal drei Hunde bei der Übung „Sitz aus der Bewegung“ das Kommando richtig aus (auch Kasimo hat das Kommando richtig ausgeführt).
Als würde an der Stelle ein Schild mit dem Kommando „Steh“ sein, blieben die meisten Hunde stehen. Es war zum verzweifeln.

 

Steffen ging zum dritten Mal im Dreikampf an den Start. Und man konnte auf der Hindernisbahn, die ohne Leine zu absolvieren ist, erhebliche Fortschritte feststellen. Steffen konnte wieder den Tagessieg im Dreikampf erringen. Petra Kühl hat den Tagessieg im Geländelauf errungen und ich konnte mir den Tagessieg im Hindernislaufturnier sichern. Leider ging es Rüdersdorf wie Ahrensfelde. Die Pokale waren noch auf dem Postweg.

 

Es war wieder ein lustiges und siegreiches Turnier.