Frühjahrsturnier Ahrensfelde 26.04.2014

Am 26.04.2014 lud der HSV Ahrensfelde bei wunderschönem Wetter zum Frühjahrsturnier im Turnierhundesport ein. Das Turnier war so gut Besucht, dass schon am Vortag 15 Unterordnungen durchgeführt werden mussten damit keinem Teilnehmer abgesagt werden muss.

Nach der Begrüßung, ging es wie gewohnt an den Start für die Geländeläufer. Unser Verein war durch Petra Kühl mit Ronja vertreten und hat sich bei einer Laufstrecke von 2000m ein gute Zeit erlaufen können. Auch im Dreikampf konnten wir auf Petra und Ronja zählen.

Nach den Geländeläufen wurde es dann auch für Steffen und Sibylle ernst. Steffen trat mit Kasimo im VKI an und konnte seine Leistungen deutlich verbessern und errang somit den ersten Platz. Die erste Quali für den Aufstieg in den VKII und für die Landesmeisterschaft ist somit geschafft.

Auch Sibylle als „alter Hase“ im Turnierhundesport konnte ihre Leistungen im Vergleich zum letzten Turnier verbessern auch wenn es noch nicht ganz zufriedenstellend war, konnte Sibylle mit Emil bei den Läufen deutlich Punkten.

Das Highlight an diesem Tag war der Shorty. Hier traten als Team Sibylle mit Emil und Steffen mit Kasimo an und errangen den ersten Platz. Sibylle war sichtlich platt von diesem Ergebnis.

Auch Ich (Katja) durfte Einspringen, da sich der Teampartner von Petra verletzt hatte. Ich ging mit Winnitouch und Petra mit Ronja an den Start. Und wir erreichten die 6 Platz von 11 Teams.

Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl ging ein langer Tag zu ende aber es hat wieder viel Spaß gemacht und über an der Versorgung war wieder mal nichts auszusetzten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Turnier in Cottbus am 17.05.2014.