Frühlingsspaziergang 23.03.2014 in Reitwein

Am Sonntag den 23.03.2014 haben sich in Reitwein die Mitglieder des Hundesportverein Oderland’98 e.V. getroffen um einen Spaziergang durch die „Reitweiner  Berge“ zu machen.

 

Bis zu 27 Sportsfreunde sind diesem Aufruf gefolgt und haben sich an der Gasstätte „zum Heiratsmarkt“ zu 09:50 Uhr getroffen. Auch wenn keine Sonne zu sehen war gab es weder Regen noch Wind und die Temperaturen waren im angenehmen Bereich.  

 

Und dann setzte sich die Gruppe in Bewegung. Das erste Ziel war die schöne Aussicht Richtung Damm bzw. Polen. Hier wurde ein kleiner Halt eingelegt und der ein oder andere Hund musste seinen Durst löschen. Weiter ging es an der alten Eiche vorbei Richtung Shuckow Bunker. Auch dieser musste von Mensch und Tier erkundet werden. Die nächste Station war die alte Kirchenruine, wo auch ein Gruppenfoto gemacht wurde. Mit hungrigen Bäuchen haben wir uns zum Mittag in der Gaststätte „zum Heiratsmarkt“ eingefunden.

 

Aufgrund der höheren Anzahl von Mittagsgäste als geplant musste der ein oder andere etwas auf sein Essen warten. Dennoch war das Essen sehr lecker. Und ich finde bei 26 Personen, mit unterschiedlichen Wünschen, á la cart zu kochen ist schon eine kleine Herausforderung. Und die Essen kamen dann auch relativ fix.

 

Es war auf jeden Fall ein gelungener Ausflug mit tollen Bildern.