Helmut Schumann Turnier Rüdersdorf

Bei nicht ganz so tollen Wetterbedingungen wurde am 15.03.2014 das Helmut Schumann Turnier in Rüdersdorf durchgeführt. Mit einer beachtlichen Anzahl von 50 Sportlern aus 17 Vereinen war dieses Turnier gut besucht und wir konnten die Leistungsrichter Birgit Chomse und Mirko Jablinski begrüßen.

Der HSV Oderland‘ 98 e.V. war vertreten durch Sibylle Tumm mit Emil, Petra Kühl mit Ronja und Steffen Paulus mit Winnitouch und Kasimo.

Nach der Begrüßung gingen gleichzeitig die Geländeläufer an den Start und die Unterordnungen der Vierkämpfer wurden durchgeführt.

Steffen konnte mit Winni wieder eine gute Zeit im 5000m erlaufen und machte den 1.Platz auch Petra Kühl mit Ronja machten eine gute Figur im 2000m Geländelauf. Im Dreikampf konnten sich Petra mit Ronja 1.Platz durch gute Leistung sichern.

Für Steffen ging es dann gleich mit Kasimo zur Unterordnung des VKI. Und man muss sagen ohne vorheriges Training haben die beiden sehr gut harmonisiert. Auch wenn es nur 46 Punkte gab kann Steffen auf seine Leistung stolz sein. Im Shorty konnten sich Steffen und Kasimo mit Maik Seiffert und Cooper als Partner den 1.Platz erlaufen.

Für Sibylle war es nicht ganz so erfolgreich. Wir haben von Ihr und Emil schon bessere Leistung gesehen aber das war ein Ansporn für die nächsten Turniere. Dafür haben die beiden in den Läufen guten Leistungen gebracht. Und auch im Schorty mit Steffen und Winni als Partner haben sie sich den 6.Platz von 17 Teams ergattern können.

Da kann man nur sagen mit drei 1.Plätze und einen 2.Platz war das ein guter Start in die Saison. Es kann nur besser werden und wir sind alle gespannt wie es weiter geht.