Neujahrsturnier Rüderdorf 04.01.2014

Auch in diesem Jahr wurde der Auftakt der Saison durch das Neujahrsturnier in Rüdersdorf gemacht. Insgesamt haben sich 35 Starter, darunter Hundesportler aus Schwedt und Leipzig, den Wettkampf im 5000m 2000m 1000m Geländelauf, Hindernislauf und Shorty gestellt. Unterstützt wurde das Turnier durch herrliches Wetter. Es war nicht zu kalt kein Frost, kein Regen einfach ideal.

Als erstes gingen wie gewohnt die Läufer des Geländelaufs an den Start. Im 5000m Geländelauf starteten Petra Kühl mit Ronja, Steffen Paulus mit Winnitouch und Katja Paulus mit Kasimo. Die Strecke bestand ausschließlich aus Waldboden und hat sich gut gelaufen. Steffen ist erstmals im 5000m GL gestartet und konnte eine Zeit von 21,51min erzielen.

Nach einer Pause ging es an den Hindernislauf gefolgt vom Shorty. Aufgrund der großen Anzahl an Startern mussten beide Disziplinen in zwei Gruppen durchgeführt werden.

Als Leistungsrichter stand uns Birgit Chomse zur Verfügung. Auch das Küchenteam hat sich wieder alle Mühe gegeben unsere Wünsche zu erfüllen.