Pokalwettkampf in Lebus 01.06.2014

Der diesjährige Pokalwettkampf, welche zwischen den Vereinen HS-K e.V. Fürstenberg/Oder, HSV“Oderland“ e.V. Gusow, HSV Brieskower Funny Dogs e.V. und HSV Oderland’98 e.V. ausgetragen wird, fand auf dem Hundeplatz des HSV Oderland’98 e.V. in Lebus statt.

Bei herrlichem Sonnenschein, super angenehmen Temperaturen und einem perfekt gemähten Rasen hatten die Hundesportsfreunde ideale Vorrausetzungen, ihre besten Leistungen abzurufen.

Als Leistungsrichter stand uns der Sportsfreund Thomas Boguth zur Verfügung und Petra Kühl gab ihren Einstand als Prüfungsleiter.

Mit 18 Startern war die Veranstaltung sehr gut besucht. Aus den eigenen Reihen waren es 9 Sportsfreunde die an den Start gingen um für den Verein den Pokal zu erkämpfen.  Aus Fürstenberg kamen 3 Sportsfreunde und Finkenherd stellte 6 Sportsfreunde um den Pokal zu erringen.

Es war ein spannender Wettkampf mit guten bis vorzüglichen Leistungen aber auch weniger guten Leistungen. Der ein oder andere Sportler nutzte die Veranstaltung um die Leistung seines jungen Hundes unter Prüfungsbedingungen zu testen. Und auch Thomas Boguth gab bei jeder Auswertung Hinweis woran noch zu arbeiten ist. Auf jeden Fall muss dem Sportsfreund Thomas die Veranstaltung gut gefallen haben, da er sich gleich bereit erklärt hat nächstes Jahr wieder dabei zu sein um zu richten.

Im diesem Jahr konnte der HSV Oderland’98 e.V. den Pokal erringen durch die sehr gute Leistung von Carola Paulstich und ihrer Hündin Hannya. Den zweiten Platz erkämpfte sich Steffen Paulus mit Kasimo vom HSV Oderland’98 e.V. gefolgt von Sven Kaiser mit Geron vom HS-K e.V. Fürstenberg/Oder  auf dem dritten Platz.

Für das leibliche Wohl sorgten unsere fleißigen Küchenfeen Anne und Peter und als Fotograf stand uns Diana zur Verfügung. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Auch  an all die Helfer, die in der Personengruppe mitgewirkt haben.
Ohne euch könnte eine solche Veranstaltung nicht stattfinden.