29.03.2014 RO-Turnier in Rüdersdorf

Erstes RO-Turnier für mich mit Joy und Paula
Am 29.März bin ich in Rüdersdorf auf meinem ersten Rally-Obedience Turnier gestartet. Es war ein langer, anstrengender Tag, der sich aber gelohnt hat. Zum einen ist es immer wieder schön, mit Hundefreunden aus anderen Vereinen Kontakt zu halten und Gespräche zu führen. Zum zweiten war es super Wetter und die Umgebung lud zu Spaziergängen ein. Drittens bekam ich viele wertvolle Informationen zu der Sportart, die ich später, bei meinen Starten, schon umsetzten konnte. Gegen 12 Uhr bin ich mit meiner 12jährigen Joy in den Ring. Sie startete bei der Gruppe der Senioren und hat die Richterin begeistert, weil sie in ihrem Alter noch so freudig mitarbeitet. So erlangte sie 89 von 100 mögl. Punkte und belegte den 3. Platz. Gegen 17.30Uhr war dann Paula an der Reihe. In ihrer Gruppe,  Beginner,  starteten ca. 40 Teams und wir waren eines der letzten in der Startfolge. Sie zeigte eine  hervorragende Leistung und wurde mit 96 von 100 mögl. Punkten belohnt.  Damit hat sie die Qualifikation für die nächste Stufe erreicht. Es war der achte Platz von 35 Teams. Die übrigen sind leider ausgeschieden.
Es war eine tolle Erfahrung und ich fiebere schon unserm nächsten Start entgegen.


Gaby Glang