Ralley Obedience Turnier in Rüdersdorf am 06.09.2015

Am 6.9.waren wir mal wieder zu einem RO-Turnier unterwegs, diesmal ging es zum HSV Rüdersdorf.

Das Wetter meinte es nicht wirklich gut mit uns, es nieselte, mal mehr mal weniger, vor sich hin.

Wind hatten wir auch zur genüge, aber dies kann einen echten Hundesportler nicht abschrecken. Jedes Team gab sein Bestes.

Die Rüdersdorfer hatten wieder für sehr leckeres Essen gesorgt und es hat wie immer sehr gut geschmeckt. Noch einmal ein großes Dankeschön an die fleißigen Köche.

Birgit von den Brieskower Funny Dogs und Gabi begleiteten mich zum Turnier.

Mit ihrer Kyra (12 Jahre) traute sich Birgit in der Seniorengruppe an den Start. Es war wirklich nicht einfach für Birgit ihre Hündin zu motivieren. Da waren einmal das hohe Alter von Kira und dann noch ihr Handicap, das sie nichts mehr hört. Aber beide gaben ihr Bestes, leider reichte es für eine Bewertung nicht. Trotzdem war es sehr mutig von Birgit mit Kyra zu starten.

Gabi hat mit ihrer Paula eine wunderbare Leistung gezeigt, das haben beide super gemacht und erhielten ein – VORZÜGLICH -. 

Mein Emil und ich erreichten auch ein – VORZÜGLICH -, obwohl wir es besser können. Mit Frieda erreichte ich ein "SG", sie lässt sich einfach noch zu sehr ablenken daran müssen wir arbeiten.

Der allgemeine Turnierablauf war sehr zügig ohne unnötige Pausen, das haben Claudia und ihre Helfer sehr gut gemacht.

 

Sibylle Tumm