Pokalwettkampf und Ralley Obedience 16.08.2015

Und wieder wurde unser Verein würdig auf zwei Veranstaltungen gleichzeitig vertreten. Zum einen fuhren Sybille Tumm mit Emil und Frieda sowie Petra Kühl mit Ronja nach Guben um sich mit anderen Hundefreunden im Ralley Obedience zu messen.

 

Zum anderen trafen sich Hundesportfreunde von den Vereinen HS-K e.V. Fürstenberg/Oder,  HSV „Oderland“ e.V.Gusow , HSV Brieskower Funny Dogs e.V. und Oderland`98 e.V. in Fürstenberg/Oder zum Pokalwettkampf. Aus unseren Reihen traten an Diana Budach mit Doran, Roland Köster mit Elsa, Carola Paulstich mit Hannya und Katja Paulus mit Winnitouch und Kasimo.

 

Die Ergebnisse beider Veranstaltungen können sich sehen lassen. Sybille errang mit Emil Platz 2 (97 Punkte) und mit Frieda Platz 2 (99 Punkte). Petra Kühl erreichte mit Ronja den 6.Platz (77 Punkte).

 

Beim Pokalwettkampf konnte sich Carola Paulstich mit Hannya den 3. Platz sichern. Der 2. Platz ging an Sven Kaiser mit Geron. Und den 1. Platz hat Katja Paulus mit Kasimo gemacht und somit hat unser Verein den Pokal erfolgreich verteidigt.

 

Man sollte noch erwähnen, dass sommerliche 30°C und mehr herrschten. Einigen Hunde und Hundeführer hatte mit der Konzentration zu kämpfen. Dennoch haben sich alle Starter durchgebissen und erzielten gute aber auch nicht so gute Ergebnisse. Und alle Hundesportfreunde unseres Vereins sind gut zu Hause angekommen.

 

Da kann man nur noch sagen "macht weiter so"