Kürbispokal 24.10.2015 in Lebus

Unser diesjähriger Kürbispokal, der zum zweiten Mal ausgetragen wurde, fand am 24.10.2015 statt. Die Tage zuvor war das Wetter eher nicht zu ertragen. Es war nass und kalt. Doch pünktlich zum Turnierstart lichtete sich der Nebel und die Sonne kam raus.


Es war zwar ein kleines Starterfeld dennoch haben wir uns nicht davon abbringen lassen das Turnier wie geplant durchzuführen. Schließlich wollten wir die Früchte unserer tagelangen Vorbereitung ernten. Gegen 12:00 Uhr wurden die Sportler  und der Leistungsrichter Mirko Jablinski sowie die Richteranwärterin Claudia Wagner durch unseren Vorsitzenden Jürgen Müller begrüßt.

Dann ging es auch schon für die Geländeläufe an den Start.
Im Geländelauf 2000m starteten aus unserem Verein Diana Budach mit Doran und Petra Kühl mit Ronja. Im Geländelauf 5000m kämpften sich die drei männlichen Starter Sven Hundsdörfer, Maik Seifert und Steffen Paulus durch die Strecke. Aber gegen Sven Hundsdörfer hatten Maik und Steffen keine Chance.

Nachdem die Läufer Luft geholt hatten stand die Unterordnung der Vierkämpfer auf der Tagesordnung. Acht Vierkämpfer (VKI – VKIII) absolvierten ihre Kür. Es waren gute aber auch weniger gute Ergebnisse erzielt worden. Ich startete mit Kasimo im VKIII und hatte an diesen Tag nicht so viel Glück. Da auch noch ein LKW mitten auf dem Platz stand, welcher für die spätere Beleuchtung benötigt wurde, war Kasimo leicht abgelenkt und irritiert. (Wieder was neues was man trainieren kann.) Dafür hatten wir in den  folgenden Läufen unseren Spaß.

Unser Verein wurde durch Roland Köster, Petra Kühl und Diana Budach im Dreikampf vertreten und alle drei Sportler konnten gute Ergebnisse erzielen und hatten sichtlich Spaß. Roland Köster war zwar etwas außer Atem aber daran kann man ja arbeiten.


Aufgrund des guten Wetters hatte es etwas gedauert bis die Sonne untergehen wollte und wir endlich unsere Beleuchtung einsetzten konnten. Die Slalomstangen und Hürden waren mit grün leuchtenden Stäben ausgestattet. Und es sah toll aus.

Richtig spannend wurde es zum Schluss beim Shorty nochmal, wo selbst unsere Richter und Richteranwärterin mit Stirnlampe ausgestattet waren.

Einen kleinen Showact lieferte Maik Seifert mit seinem Cooper und der Feuershow als Abschluss, um die Wartezeit der Auswertung zu verkürzen.


Vielen Dank an alle Helfer und der Küchencrew, die uns an diesen Tag stetig zur Seite stand.


(Katja Paulus Ausbildungswart)

 

 

zurück