Deutsche Meisterschaft im Turnierhundesport in Mainflingen

Quelle LV BB SGSV

In diesem Jahr vertrat ich unseren Verein mit Kasimo bei der DHV THS in Mainflingen. Ich nahm die Reise bis Mainflingen bei Frankfurt / Main auf mich da ich die Qualifikation im CSC geschafft hatte und um ein Gefühl dafür zu bekommen was es heißt bei einer deutschen Meisterschaft zu starten. Ich unterstützte zu dem 2 weitere Starter unseres Landesverbandes, Frederike Voigt und Maik Seiffert. Es war überwältigend wie groß ein Turnier sein kann. Mit mehr als 150 Startern war es ein sehr großes Turnier, was wirklich gut organisiert war. Dafür muss man den Mitgliedern große Anerkennung zollen. Für mich war es nicht ganz leicht, denn für Kasimo und mich war es natürlich etwas ganz neues, an solch einem Turnier zu starten. Viele Starter, viele Hunde und zum Teil waren wir alle dicht auf dicht. Wir zeigten uns dennoch von einer guten Seite, wir liefen beim CSC eine sehr gute Zeit, leider machten uns die Nerven einen Strich durch die Rechnung und der Fehlerteufel schlug zu. Ich bin mir aber sicher es wird nicht die letzte deutsche Meisterschaft für mich und auch nicht für Kasimo sein. Wir werden weiter an uns arbeiten und vielleicht klappt es bereits im nächsten Jahr. Ziel ist ganz klar im 5000m die Quali zu schaffen.

 

Steffen Paulus