Landessiegerprüfung Rally Obedience

Am 10. Mai fand die erste LSP in Brandenburg statt. Ausgetragen wurde beim HSV Ahrensfelde, der das ganze hervorragend organisiert hatte. Los ging es um 9 Uhr mit der Anmeldung. Um 10 Uhr war Begrüßung, danach starteten die ersten Teams. Vormittags die Senioren (Hunde) und die KLasse 3. Danach war erst mal Mittagspause. Sibylle war mit Emil und Frieda, ich (Gaby) mit Paula im Wettkampf gemeldet. Leider mußten die Hunde die ganze Zeit im Auto warten, da sie in  Parcournähe nicht erlaubt waren. Gegen 13.30Uhr startete ich mit Paula in der KLasse 2, direkt als erstes Team. Leider habe ich einen Winkel falsch herum ausgeführt und dadurch ein Schild ausgelassen. 15 Punkte verloren! Was wir sonst noch an Fehlern hatten, weis ich nicht, da es diesmal keine Erläuterung von der Richterin gab. Etwa eine Stunde später war Sibille zuerst mit Emil in der Klasse 1 am Start. Beide zeigten die gewohnt gute Leistung und wurden damit in dieser Gruppe Landessieger. Nochmal meinen herzlichen Glückwunsch dazu. Noch viel später war Sibylle mit Frieda am Start. Der jungen Hündin merkte man die lange Wartezeit und die ungewohnte Umgebung deutlich an. So fiel das Ergebnis, genau wie bei Paula, unter "ferner liefen..."
Die Siegerehrung war gegen 18.30 Uhr zu Ende. Dann noch Papiere abholen und die Fahrt nach Hause konnte endlich stattfinden.