15.03.2015 Schnipseljagd im Stadtpark Frankfurt Oder

Erste Gemeinschaftsaktion 2015 - Schnipseljagd im Stadtpark Frankfurt (Oder)

 

Treffpunkt 9 Uhr am Parkplatz - Wetter bescheiden es tröpfelt. Ortunkundige gibt es auch, aber im Zeitalter der Technik wurde eine telefonische Einweisung gegeben.

Dann Einteilung in zwei Gruppen und dann geht die erste los. Die Beantwortung der Fragen ergibt den richtigen, falschen oder manchmal sogar einen ganz falschen Weg.

 

Es waren natürlich Profifragen für Hundebesitzer und -sportler. Wir begegneten vielen anderen Sportlern, so waren Nordikworker, Mountenbiker und Spaziergänger unterwegs. Auch der Himmel hat seine Pforten geschlossen, so blieben wir wenigstens von oben trocken. Nach der ersten Frage hat die zweite Gruppe sehr aufgeholt, da war die Beantwortung der ersten Frage etwas daneben gegangen. Aber dann haben wir uns erst im Ziel wieder getroffen.

 

Nach unserem 3,5 km langen Marsch kehrten wir bei Imbiss ein, tranken bzw. aßen etwas und beendeten individuell diese Gemeinschaftsaktion.

 

Besonderen Dank gilt den beiden Vorbereiterinnen Petra und ….die die Tour also auch zweimal machen mussten. Mir hat der Tag sehr viel Spaß gemacht und ich denke allen beteiligten auch.


Carola Paulstich