Turnier Ahrensfelde 25.04.2015

Am 25.04.2015 fand wie jedes Jahr das Frühjahrsturnier in Ahrensfelde statt. Auch unser Verein war vertreten durch Petra Kühl mit Ronja im Geländelauf 2000m, Dreikampf und Shorty, Steffen Paulus mit Kasimo im Geländelauf 5000m Vierkampf II und Shorty sowie Katja Paulus mit Winnitouch im Vierkampf I und Shorty. Selbstverständlich war Paul auch dabei und hatte viel Spaß.

Diesmal neu an Bord war Diana Budach mit Doran. Beide traten im Dreikampf und Shorty an. Es war schön zusehen wie gut Doran den Turnierstress wegsteckte. Er war gelassen und absolvierte tolle Läufe. Diana und Doran sind ein super Team geworden und beide können sich aufeinander verlassen.

Das Wetter war perfekt und aufgrund einer großen Anzahl von Anmeldungen wurde ein zweiter Leistungsrichter eingesetzt. Nach der üblichen Begrüßung ging es für die Geländeläufer an den Start, diese wurde gerichtet von Mirko Jablinski und gleichzeitig wurde die erste Gruppe des VKI in Unterordnung gerichtet von Birgit Chomse mit Anwartschaft von Claudia Wagner.

Die verteilten Punkte in den Unterordnungen waren recht bescheiden. Dafür konnte man wieder tolle Leistungen in den Läufen sehen.

Persönlich finde ich auf den Turnieren in Ahrensfelde immer gut, dass alle drei Läufe der VK’s und des Dreikampf in Gruppen durchgeführt werden. Somit wird das Team Mensch-Hund nicht unnötig kalt und man muss nicht ständig den Hund wegbringen.

Ein großes Lob an die Küche. Die Versorgung war super und wer nicht satt geworden ist, ist selber schuld.