Kürbispokal am 22.10.2016 in Lebus

 

Nun war es wieder soweit. Die Vorbereitung ist abgeschlossen. Viel Schweiß und Gehirnschmalz sind geflossen. Zu unserer Überraschung hat kein Starter abgesagt. Im Gegenteil während der Anmeldung mussten noch einige Anmeldekarten für CSC- und Shorty-Teams ausgefüllt werden. Zum ersten Mal haben wir die Disziplin CSC angeboten, mit der wir auch in den Wettkampf gestartet sind.

 

6 Mannschaften gingen an den Start. Darunter auch Steffen Paulus mit seiner jungen Hündin Fancy, die zum ersten Mal in dieser Disziplin startet. Zusammen mit Leonie Seiffert und Nadin Schicketanz belegten sie, zur Überraschung aller, den ersten Platz. Auch Roland Schulz zeigt sich an diesem Tag sehr sportlich mit beiden Hunden, Jerry und Joe, trat er im Dreikampf an und mit Jerry ging er im CSC und Shorty an den Start.

 

Auch Diana Budach mit Doran ging im Team mit mir (Katja Paulus) und Winnitouch sowie Daniela Beyer mit Akira im CSC an den Start. In der Unterordnung des
Vierkampf I hatte Diana ein bisschen Pech. Leider zeigte sich Doran nicht von seiner besten Seite dafür zeigten sie in den Läufen eine super Leistung.

 

Wir blieben unserem Zeitplan treu so dass pünktlich in der Dämmerung die Läufe losgingen. Die Leuchtstäbe an den Geräte wurden angeschaltet die Feuerschalen wurden gefüllt und angezündet, das Flutlicht wurde zugeschaltet und es roch nach Glühwein, Kürbissuppe und lecker Gegrilltem. Wir hatten eine schöne Atmosphäre auf den Hundeplatz.

Wie gesagt wir blieben dem Zeitplan treu und vollzogen pünktlich um 23:00 Uhr die Siegerehrung, wo viele überraschende Ergebnisse auf die Starter warteten.

 

Bedanken möchten wir uns bei den Helfern für den schnellen Auf- und Abbau sowie bei den Küchenfeen, die für eine gute Versorgung und tolle Deko sorgten.

 

Es war dieses Jahr ein tolles Turnier.