Pokalwettkampf 2016 in Gusow

Am 30.04.2016 fand der jährliche Pokalwettkampf statt. Ausrichtender Verein war in diesem Jahr HSV "Oderland" e.V. in Gusow. Der Wettkampf wird schon seit einigen Jahr zwischen den Vereinen HS-K e.V. Fürstenberg/Oder,  HSV "Oderland" e.V. Gusow,  HSV Brieskower Funny Dogs e.V. und HSV Oderland'98 e.V. in Fürstenberg ausgetragen.

 

Als Leistungsrichterin konnten wir Patricia Schönfeld begrüßen.

 

Im diesem Jahr gab es ein breites Starterfeld unter denen sich auch Hundesportler befanden, die ihre Begleithundeprüfung ablegen wollten. Leider haben es von 6 Prüflingen nur Einer geschafft.

 

Monika Wehrmann, die mit ihrem Riesenschnautzer Odin gestartet ist, hatte zum Ende hin etwas Pech und  nur eine Fingerspitze hat zum Bestehen der Prüfung gefehlt.

 

Aber auch Peggy Herrmann fehlte etwas Glück an diesem Tag. Sie schafft die Prüfung leider nicht. Ihr Hund Charlie legte ein Verhalten an den Tag, das wir so von ihm nicht kannten.

 

Aber wir werden weiterhin beiden Sportfreunden unsere Unterstützung anbieten und die Daumen drücken für die nächste Prüfung.

 

Aufgrund dessen, das der Platz sehr uneben war, hatten einige Hundeführer Probleme mit dem Laufen und dem entsprechend wirkte sich dies auf den Hund aus. Dennoch konnte unser Verein den 3. Platz erringen. Der Pokal ging diesmal an den Verein HS-K e.V. Fürstenberg/Oder.

 

Von uns Herzlichen Glückwunsch und wir werden im nächsten Jahr wieder antreten.