RO Turnier in Cottbus

Am 8.10.2016 machten wir uns auf den Weg nach Cottbus zum 1. RO Turnier des HSV Cottbus Nord.
Wir, das waren Gaby mit Paula  (6Jahre), Petra mit Ronja (13 Jahre), Evi mit Lucky (10 Jahre) und Birgit mit Kyra (14 Jahre und taub). Da wir alle erst am Nachmittag starteten hatten wir genug Zeit uns vorzubereiten. Carola Böldt als Richterin stellte Parcoure ganz in unserem Sinn,  was sich auch in den erbrachten Leistungen wiederspiegelte. Für Evi war es das erste hundesportliche Turnier überhaupt, welches sie ganz ordentlich meisterte. Zu Beginn etwas chaotisch, dann lief es recht gut.

Nach dem Mittagessen ging es für uns dann auch endlich los. Gaby startete in der Klasse 2 und erlief sich mit 86 Punkten den 4. Platz. Dann durften die Senioren ran, Petra als erste schaffte mit Ronja 88 Punkte, welche ihr den 3. Platz einbrachten. Als nächstes durfte Birgit mit Kyra ihr bestes geben, was ihr unerwartet gut gelang. Mit 82 Punkten schafften sie den 4. Platz. Evi als letzte unseres Teams beendete mit Lucky den Senior-Lauf und bekam für ihre Leistungen, bei ihrem ersten Turnier 68 Punkte und erlief sich damit den 6. Platz.

Es war ein rundum gelungenes Turnier und mit unseren Leistungen können wir recht zufrieden sein.