Schulsportfest in Lebus 18.07.2016

Am 18.07.2016 hieß es für die Grundschule in Lebus "Sport frei".

Im Rahmen des Schulsportfestes Besuchten uns die Schüler/innen der Grundschule Lebus um mehr über den Umgang und Bewegung mit dem Hund zu Lernen.

 

Ca. 200 Kinder in kleineren Gruppen kamen nach einander auf den Hundeplatz und löcherten die Hundeführer mit Fragen. Auch wurde das Wissen der Kinder über Hunde durch unseren Vorsitzenden abgefragt. Danach ging es dann an den Start. Es gab verschiedene Wettläufe der Kinder gegen die einzelnen Hunde. Die Hunde durften selbst von den Kindern durch den Slalom geführt werden. Und auch die Streicheleinheiten und das Verwöhnen mit Leckerli sollten nicht zu kurz kommen.

 

Am Ende wollte viele Kinder unseren Hundeplatz nicht verlassen. Und unsere Vierbeiner waren völlig ausgepowert.

Ein herzliches Dankeschön an Sibylle Tumm, Carola Paulstich, Gabi Glang, Simone Dams und Anneliese und Helmut Kuntsch sowie unseren Fellnasen für ihren Einsatz.