1. Internationales Schlittenhunderennen in Klaistow

Ein tolles und aufregendes Wochenende geht zu ende. Ich habe am 1. Internationalen Schlittenhunderennen in Klaistow teilgenommen. Mein erster Start mit Benu in der Kategorie Scooter 1 Hund offene Klasse. Es war ein tolles Erlebnis. Am Samstag war der erste Start. Wir sind recht verhalten gestartet und mussten erst mal mit den Markierungen klar kommen. Nach ein paar hundert Meter habe ich die Verfolgung zu unseren Vorstarter aufgenommen. Leider musste sich Benu unterwegs lösen. Trotzdem war es am ersten Tag ein schönes Rennen und ich war sehr überrascht, dass ich knapp den zweiten Platz erreicht habe. Ich hatte Blut geleckt und so ging ich Sonntag an den Start mit dem Ziel meine Position zu halten. Die Erfahrungen vom Vortag konnte ich nutzen und wir sind schneller aus dem Startbereich raus gekommen. Benu hat klare Kommandos bekommen und ich habe aktiver mitgetreten. So nahmen wir wieder die Verfolgung zu den beiden vorher gestarteten Teams auf. Wir haben sie beide überholt. So kamen wir als erstes ins Ziel und waren knapp eine Minute schneller als am Vortag. Viel zu schnell waren die Fahrten vorbei. Und ich war sehr stolz auf Benu. Zur Siegerehrung wurde ich mit dem ersten Platz überrascht.


Ein großes Dankeschön geht an mein Team. Tanja war vor Ort und kümmerte sich während des Rennens um die Kinder und stellte uns ihren Wohnwagen zur Verfügung so dass ich meine Familie vor Ort hatte. Caro war am zweiten Tag vor und hat tolle Fotos gemacht. Den Roller hatte sie mir auch zu Verfügung gestellt. Als Doghandler hatte mich Steffen unterstützt. Es ist schön wenn man Freude hat die einen bei so einem vorhaben Mut zusprechen und unterstützen.
Ich hoffe ich kann bald wieder mit Benu an den Start gehen.

 

Katja Paulus