Winterwanderung auf der Insel Usedom

 

17.2- 19.2.2017

 

 

 

Lange hatte Jörg im Internet nach einer passenden hundefreundlichen Unterkunft für uns gesucht und ein schönes Gutshaus in Lütow gefunden.

 

Vielen Dank für deine Mühe Jörg !

 

Wir das sind, Roland S. mit Frau und den  Aussi Rüden Jo und Jerry, Roland K. mit Frau und seiner Schäferhündin Elsa, Jörg mit Frau und mit Enja und der Dalmatiner Hündin Vega. Diana ohne eigenen Hund , ich mit meinem Terrier Rüden Emil und der Aussi Hündin Frieda.

 

Auf dieses Wochenende mit den Hunden hatte wir uns alle schon sehr gefreut. Auch Diana, sie  musste leider ohne ihren Weimaraner Doran mitkommen. Nicht weil er krank war oder ähnliches ,nein er zog es vor stiften zu gehen mit seinem Jagdkumpel Emil, die zwei teilen sich die Hundedecke bei Diana. Besagter Emil lud Doran zu einem spontanen Jagdausflug ohne Begleiter ein. Ihm lag eine sehr interessante Wildfährte in der Nase und weg waren die zwei.

 

Diana suchte noch eine geschlagene Stunde, aber was ein richtiger Jagdhund ist kommt so schnell nicht wieder, also fuhren wir ohne ihn los.

 

Das Gutshaus ist eine  Wucht. Wir können es mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

 

Zum Frühstück bekamen wir einen Frühstückskorb der mit vielen leckeren Sachen gefüllt war.

Unteranderem mit frischer Milch vom  Bauern, selbst gemachten Marmeladen, Bio Apfelsaft, Wurst aus der Hausschlachtung einen großen Korb mit verschiedenem Obst, noch warmen Brötchen sowie Kaffee, ein rundum super Frühstück.

 

Nachdem wir uns gestärkt  hatten, machten wir uns fertig und fuhren an die Ostsee die nur 4km entfernt war.

 

Ich sage euch das war ein tolles Bild wir machten am Strand unsere Hunde von den Leinen und sie rannten los.

 

Wir wanderten am Strand entlang und waren der Hingucker für die anderen Urlauber, denn so viele Hunde auf einmal trifft man nicht so oft am  Strand, eher auf dem Hundeplatz.

 

Am späten Nachmittag trafen wir Hund und Mensch K.O. im Gutshaus wieder ein, erholten uns etwas und fuhren dann zum Abendessen.

 

Leider vergeht ein Wochenende viel zu schnell. Am Sonntag nach dem ausgiebigem Frühstück fuhren wir noch mal zur Ostsee , wanderten am Strand entlang und prüften wie kalt das Wasser war. Und es war sehr kalt .

 

Dann verabschiedeten wir uns und fuhren wieder in Richtung Heimat,

 

Im Herbst fahren wir wieder weg, dann aber wahrscheinlich ins Gebirge.

 

Jeder vom Verein der Interesse hat kann mit uns kommen.

 

Schreiberling , Sibylle