Wanderung in den Reitweiner Bergen

 

Am Samstag den 12.03.2017 trafen sich 25 Hundesportfreunde mit Kind und Kegel zur Wanderung in den Reitweiner Bergen. „Wanderleiterin Sibylle“ führte uns durch ein teilweise anspruchsvolles Gelände.

 

Vorbei ging’s an der Plattform „Schöne Aussicht“, davon war leider nicht die Rede, der Nebel hatte sich noch nicht verzogen.

Der Weg führte uns weiter vorbei an der „Dicken Eiche“ zum „Shukow-Bunker“. Dort erklommen einige Wanderfreunde  einen steilen Aufstieg zu einem weiteren Aussichtspunkt, andere nutzten die Möglichkeit für eine kurze Pause für Hund und Halter.

Weiter ging es dann in Richtung „Reitweiner Sporn“, dem Ziel unseres Ausfluges.

 

Plötzlich war der offizielle Weg zu Ende und wir mußten einen recht steilen Abstieg in Angriff nehmen. Unten angekommen an der Kirche von Reitwein, einer kurzen Verschnaufpause und einem Fotoshooting kamen wir alle wohlbehalten und hungrig am Etappenziel an. Das Feuer im Kamin loderte schon und das Essen ließ nicht lange auf sich warten.

 

Nach einer schönen und für einige sicherlich doch anspruchsvollen Wanderung, satt und zufrieden traten wir dann alle die Heimreise an.

 

Danke an Sibylle für die Organisation und Führung durch das Gelände.