Tag der offenen Tür

Am 08.09.2018 lud der HSV Oderland 98 e.V. anlässlich seines 20 jährigen Bestehens zum Tag der offenen Tür. Der Vorsitztende Jürgen Müller begrüßte die zahlreich erschienenen Zuschauer. Die Vereinsmitglieder zeigten zu Beginn eine Gruppengehorsamsübung, im Anschluss wurde den Zuschauern die Sportarten Rally Obedience, Turnierhundsport und Agility näher gebracht.

 

Der Zoll gab einblicke in ihre Arbeit mit dem Hund als Drogenspürhund und die mobile TierReha von Andrea Walter gab den Zuschauern die Möglichkeit ihre Hunde zu verwöhnen.

 

Einige der Zuschauer nutzten den Tag um den Verein kennen zu lernen und folgten der Einladung zum kostenlosen Probetraining am darauf folgenden Sonntag. Der Verein freut sich immer wieder über neue Hundefreunde welche sich sportlich mit ihrem Hunde betätigen wollen.