THS-SGSV Meisterschaft in Steinbach-Hallenberg

Vom 05.07. - 07.07.2019 fand in Steinbach-Hallenberg (Thüringen) die Ostdeutsche Meisterschaft des SGSV im Turnierhundsport statt. Es traten die Sportler aus Berlin-Brandenburg, Sachsen Anhalt, Sachsen und aus Thüringen an. Der HSV Oderland '98 e.V. war durch Katja und Steffen Paulus vertreten. Am Freitag erfolgte die Anreise und Anmeldung. Die Vorzeichen für Katja standen nicht gut, sie reiste bereits leicht verletzt an. Am Samstag sollte es dann soweit sein, der Vierkampf 2 stand an. Mit 48 Punkten in der Unterordnung war sie noch in Schlagdistanz zu Platz 2 mit 50 Punkten, jedoch war ihr schon klar, dass sie die Laufzeiten der anderen nicht erreichen wird, aber es galt Erfahrungen für die folgdenen Turniere und Meisterschaften zu sammeln.

 

Am Sonntag startete Steffen mit Benu im 5000m Geländelauf, pünktlich um 8 Uhr ging es für ihn als 1. Starter auf die Strecke, bei angenehmen 13 Grad stand einer guten Zeit nichts im Wege. Steffen wurde in einer tollen Zeit von 17:48 Min in seiner Altersklasse SGSV Meister. Nun hieß es für Steffen durchatmen und auf den Start im 2000m Geländelauf zu warten. Hier startete Steffen mit Fancy in seiner Gruppe als 2 und hatte somit einen Hasen :-).  Fancy machte ihre Sache toll und so liefen beide ihre persönliche Bestzeit von 6:43 Min und wurden SGSV Meister. Steffen hat mit beiden Hunden die Qualifikation zur DHV im September geschafft und wird dort antreten. Wir sind gespannt, was für ihn möglich ist.

 

Danach ging es zum CSC (Combination Speed Cup), zusammen mit Maik Seiffert mit Baily vom HSV Welzow starteten Katja mit Benu und Steffen mit Kasimo. Leider heimsten sich die 3 zu viele Fehlerpunkte ein, was eine bessere Platzierung verhinderte. Jedoch ist man sich einig, dass man zur nächsten SGSV Meisterschaft neu angreifen wird.

 

Nun ging es für Katja im QSC (Qualifikations Speed Cup) noch einmal um alles. Leider kam sie aufgrund ihrer Verletzung über das Viertelfinale nicht hinaus, dennoch machten sie und Kasimo ihre Sache super.

 

Wir wünschen Steffen für die DHV alles Gute, die Daumen sind gedrückt.

 

Steffen Paulus