Jugend- und Sportfest im THS in Ahrensfelde am 12.09.2020

Nach einer langen Pause aufgrund der Corona-Pandemie war es endlich soweit das erste Turnier sollte stattfinden. Nicht etwa für die Erwachsenen. Nein, als erstes durften die Kinder und Jugendlichen zeigen was sie können. Also machten sich drei von ursprünglich 4 gemeldeten Nachwuchs THS’ler auf den Weg nach Ahrensfelde zum Kinder-& Jugendsportfest 2020. Das Wetter war Top, die Sonne schien und alle waren gut drauf. Nach der Anmeldung ging es als erstes zur Geländelaufstrecke, wo zuerst die 100m und die 500m zu überwinden waren. Für Lea und ihrer Fellnase Shila war es der erste Start im THS und sie wählte den 500m Geländelauf, um erstmal Wettkampfluft zu schnuppern und Erfahrungen zu sammeln. Nun wollte Paul mit seiner Fancy in Begleitung mit Papa Steffen zeigen wie gut er die 1000m laufen kann. Paul hat sich eine super Zeit von 5,36 Minuten erlaufen und er wollte gern noch eine Runde drehen, da er noch nicht mal ins Schwitzen gekommen ist. Zu guter Letzt hatte unsere Leistungsrichterin Claudia die Idee Bruno die 100m abzunehmen, da er ganz versessen darauf war. Und er war so glücklich als wir ihn anfeuerten und er das Ziel erreichte. Fazit: kein Turnier mehr ohne Bruno.
Es folgten die Unterordnungen und die lang ersehnten Läufe im Dreikampf, wofür sich unsere drei Starter angemeldet hatten. Bruno durfte endlich zeigen was er mit Kasimo trainiert hatte.Am Anfang war es etwas holprig, also musste die Leine ran und Bruno meisterte jeden Lauf wie ein Großer. Der letzte Lauf sollte die Hindernissbahn sein und hier sollte dann auch die Leine wieder ab. Bruno war etwas skeptisch aber das Ergebnis war ein Traum. Beide liefen die Hindernissbahn als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Dann war Paul an der Reihe mit seiner Fancy. Man merkt das Paul schon Turniererfahrung hat. Souverän geht er an den Start und meistert jeden Lauf mit gutem Ergebnis.
Zu guter letzte war unser Neuling Lea an der Reihe. Sie musste sich erst orientieren in den Läufen. Aber gut das der Slalom und die Hindernissbahn zweimal gelaufen werden. Trotz kleiner Patzer ging Lea mit einem Lächeln vom Platz und davor ziehe ich meine Hut. Das kann kaum ein Erwachsener.
Ein toller Tag ging zu Ende und die heiß ersehnten Pokale wurden mit Stolz entgegengenommen.
Vielen Dank an den HSV Ahrensfelde. Die Verpflegung war super und wir hoffen auf eine Wiederholung, vielleicht beim HSV Oderland’98.e.V.