THS-Turnier am 26.03.2022 in Rüdersdorf

 

 

Endlich ist die Winterpause vorbei und das erste THS-Turnier stand vor der Tür. Die Starter aus dem Verein Oderland’98 e.V. haben sich gut vorbereitet und wollten nun schauen wo sie Leistungsmäßig stehen.

 

An den Start gingen Berit Ermling mit Balu im VKI, Bruno Paulus mit Winnitouch im DKI, Paul Paulus mit Fancy im 2000m GL und DKI, Steffen Paulus mit Eclips in 5000m GL und Katja Paulus mit Winnitouch im 2000m GL und mit Eclipse im DKI.

 

Am Anfang hatten wir noch Sonne und es war relativ warm doch dann schniebten sich Wolken vor die Sonne und es blies ein kühler Wind. Davon ließen wir und nicht beeindrucken und somit ging Paul als erster im GL an den Start. Und als Mutter und Trainer bin ich richtig stolz auf den jungen Mann. Es war der erste Lauf allein auf der Strecke und er hat es souverän gemeistert und ist mir im Zieleinlauf noch davon beflisst. Starke Leistung Paul.

 

Ich bin nach Paul mit Winni gestartet um bei eventuellen Schwierigkeiten zu Helfen.

 

Steffen war als letzter im GL an der Reihe und hatte die Strecke für sich, da Eclipse vorher Läufig war. Fazit: Steffen muss wieder mehr trainieren aber bei 19 min auf 5000m ist das schon eine solide Leistung.

 

Dann Berit an der Reihe und führte ihren Balu in der Unterordnung über den Platz. Jeder der schon mal in Rüdersdorf gestartet ist, weiß, dass es ein schwieriger Platz ist. Aber die 55 Punkte können sich sehen lassen. Auch die Läufe von Berit und Balu waren schön anzusehen. Glückwunsch zu der Leistung.

 

Bruno und Paul sowie ich mussten uns noch im DK beweisen. Es ist schön zu sehen mit wieviel Ehrgeiz die Jungs an den Start gehen. Paul und Fancy sind zu einem schönen Team zusammengewachsen. Für Bruno und Winni war es der erste Start. Auch wenn der Slalom nicht so toll war, konnten sie doch in der Hindernisbahn und im Hürdenlauf zeigen was sie trainiert haben.

Rund her rum ein tolles Turnier und ein schöner Start in die Saison für unser Team.